3. Februar 2010

Rückblick INFOTAG 2010

Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse konnten wir wieder viele Besucher begrüßen!

Viele Informationen und persönliche Beratung vom Fachmann

Anhand unserer vielen Modell-Beispiele erhielten die Besucher einen Bezug zu Ihren eigenen Anliegen und eine optimale Beratungsgrundlage. Neben verschiedensten Dämmvarianten, Dämmsysteme und Fassadengestaltungen infomierten Partnerfirmen über Heizung, Sanitär, Lüftung, Fenster, Dachfenster, Farb- und Putzssteme, Haustüren und Garagentore.

Vorträge rund ums Sanieren und Bauen

Erfreulich war auch wieder das große Interesse an unseren Fachvorträgen. Dipl.-Ing Michael Filser informierte über Heizungssysteme für Altbau und Neubau. Klaus Röthele als Referent der eza! erklärte in seinem Vortrag die Möglichkeiten und Vorgehensweise von Dämmmaßnahmen. Zum Abschluß seines Vortrages gab er den Zuhörern einen Überblick über aktuelle Förderprogramme. Architekt Erwin Keck referierte über energieeffizientes, altergerechtes und werthaltiges Bauen. Hierbei stellte er eine rollstuhlgerechte Wohnanlage in Passivhausbauweise vor welche sich derzeit bei uns in Planung befindet.

 

Spende für Haiti

Da Speisen, Kuchen und Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, baten wir unsere Besucher um eine kleine Spende. Somit konnten wir die stolze Summe von 433 Euro an das SOS-Kinderdorf Santo auf Haiti überweisen! Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei allen Spendern bedanken!

Ebenfalls möchten wir uns für die tatkräftige Mithilfe unserer Nachbarn, Bekannten und Mitarbeitern die für das gelingen des Infotages beigetragen haben bedanken!