Das so ganz andere Landhaus
Solarthermie und Photovoltaikanlage nutzen ganzjährig die Sonnenenergie.
Sie möchten mehr zu diesem Haus erfahren?
Kontaktieren Sie uns!
Solarthermie und Photovoltaikanlage nutzen ganzjährig die Sonnenenergie.
Modern, funktional, hell: Das Familien-Badezimmer
Die offene Raumaufteilung schließt auch die Küche mit ins Familienleben ein.
So angenehem lässt es sich zuhause arbeiten.
Sie möchten mehr zu diesem Haus erfahren?
Kontaktieren Sie uns!
Projektbeschreibung:

Die Anregung für die minimalistische Holzbauweise erhielt die Baufamilie bei einem Urlaub in Österreich. Euphorisch wurde geplant und ein ZimmerMeisterHaus-Betrieb beauftragt. Die Konzeption sollte ein Anwesen aus einem Guss schaffen. Deshalb wurden auch die Garagen in die Optik des Hauptgebäudes mit einbezogen. Die Garagendächer wurden begrünt. In die zwischen Haus und Garage entstandene Nische wurde eine halbhohe Holzterrasse auf Stahlträgern eingepasst.Offenheit, Luftigkeit und Großzügigkeit bestimmten den Innenausbau. Ein kombinierter Wohn- und Essbereich und offene Durchgänge zu Diele und Küche schaffen viel Transparenz. Die Ausstattung der Räume wurde an die Architektur angepasst. Prägendes Element ist die pigmentierte Eiche in Parkett, Möbeln und Türen. Kombiniert wurde das Holz mit Jura-Steinbodenbelägen. Die Schlafräume befinden sich im Obergeschoss, welches durch eine Galerie in die offene Raumgestaltung eingebunden wird. Ein extravagantes Detail: Ein Glaselement im Schlafzimmer gewährt den Blick zum Esstisch.Die Kinder haben einen eigenen Wohntrakt mit separatem Eingang. Im Untergeschoss befindet sich außerdem ein Musikzimmer: schallgedämmter Probenraum für die Band des Sohnes. Dieser in sich geschlossene Seitentrakt, durch Zwischentüren anbindbar, bietet Raumreserven und Wohnvarianten für alle Lebensphasen der Familie. So zum Beispiel für ein Home-Office mit Mitarbeiterbüros oder als Gästebereich.


Kurzbeschreibung Gebäudetechnik:
Auch technisch bietet das Haus großen Wohnkomfort. Über eine Bus-Steuerung werden Beleuchtung, Jalousien und Heizung bedient. Eine kontrollierte Lüftungsanlage und Heizkonvektoren sorgen für das stets richtige Klima im Haus. Eine Photovoltaik- und Brauchwasser-Solaranlage auf dem 30°-Dach rundet das energieeffiziente Haustechnikkonzept ab.
Anfrage zu diesem Hausportrait
Anrede: *
Vorname: *
Name: *
PLZ: *
E-Mail: *
Telefonnummer:
Text:
Captcha Code:

Einverständnis zur Übermittlung, Verwendung und Speicherung der Daten *

Einverständnis zur Kontaktaufnahme

 
Anhänge:
Bauherrenmeinungen zu diesem Hausportrait
Bewertung:
Aufrufe:
9151